Re: Von Mann zu Mann

von: kawa9999

Re: Von Mann zu Mann - 29.05.17 06:24

Hi Wilfried,
Naja, Angebot und Nachfrage wie man sagt :-)
Ich kann dir leider keine große Erfahrungsberichte zu den ISM, da ich noch keine hatte. Ich hatte aber in den letzten Jahren Probleme im "Sattelbereich" (an einen anderen Bereich als du) und müsste zweimal operiert werden, habe daher einiges um das Thema gelesen und probiert. Die ISM werden sehr oft auch von Profi Sportler eingesetzt, oft Triathleten und Zeitfahrer.

Alternativ, schau dir mal auch SMP Sattel. Ein Bekannte von mir hatte Prostatvergößerung, und mit seine Brooks könnte er kaum 30 km fahren. Es hat dann auf eine SMP (ich glaube Modell Extra), und er meinte es geht ihm 100 mal besser damit. Immerhin ist er dann 6 Monate lang quer durch Asien geradelt. Auch sehr oft von rennradfahrer mit Prostataprobleme gelobt.
An sonst gibt es auch SQLab usw, aber die kennst du bestimmt schon. Wenn du ein bisschen suchst gibt es immer wieder gebrauchte von fast alle Model zu kaufen.

Von mir aus ich habe einiges nach den OP probiert. Den SMP finde ich gut, es entlastet relativ viel, aber ich habe ein etwas zu härteres Modell genommen. Liegerad habe ich auch, und muss sagen, während die meiste Sattelmodelle ein bisschen etwas verbessern, das Liegerad mach echt ein riesiges Unterschied. Da gibt es aber dann andere Herausförderungen, aber wenn dich das Thema interessiert schau mal am bestens ins Parallelforum velomobilforum.de

Gute Besserung und schnelle Genesung!

P.S: Habe letztes Jahr dein Buch gelesen und hat mich echt super gut gefallen!!