Re: Richtige Ernährung unterwegs

von: Holger

Re: Richtige Ernährung unterwegs - 24.06.17 10:23

In Antwort auf: Beetlefriend
[…]Also wie viel Nahrung sollte man immer dabei haben?Und was genau?Ich denke da an 2-3 Liter Wasser und immer genug Essen für den Rest des Tages, aber was sollte man kaufen, damit einem bei einer langen, kraftraubenden Strecke nicht die Puste ausgeht?Was kauft ihr euch auf euren Reisen?

Grüße Luca


Mach mal ein Leerzeichen hinter Punkt oder Fragezeichen. Liest sich besser zwinker

Ich kaufe mir das, worauf ich Lust habe. Für mehrere Tage nehme ich selten was mit, Ausnahme manchmal am Wochenende in eher dünner besiedelten Gebieten. Aber grundsätzlich habe ich in Frankreich noch nie Probleme gehabt, Essen zu kaufen. Die Erfahrung, dass Läden Montagnachmittags geschlossen haben, habe ich selbst in kleineren Orten nicht gemacht, manchmal am Montagvormittag. In touristischen Gegenden und in größeren Städten gibt's auch sonntags geöffnete Läden.

Also wie bei anderen auch ist es in Frankreich bei mir Brot mit Käse und Wurst. Und so Fertigpuddings als Nachtisch*. Mehr als Messer, Gabel und Löffel nehme ich an Küchengerätschaften nicht mit, ich mag nicht kochen unterwegs. Das delegiere ich an Leute, die es besser können als ich und esse hin und wieder in Restaurants.

* sowas z. B.: