Radfahr-optimierte Kniebandagen?

von: HeinzH.

Radfahr-optimierte Kniebandagen? - 29.06.17 16:03

Hallo Freunde,
nach einem Unfall in der letzten Woche wird mir in der nächsten Woche ärztlicherseits eine neue Kniebandagen zur Stabilisierung von Kniegelenk und Kniescheibe verschrieben.

Meine bisherigen Kniebandagen von Tricodur erfüllen ihre Aufgabe im Prinzip gut, in den "zarten" Kniekehlen allerdings fühlen sie sich beim Pedalieren nicht gut an.

Und davon einmal abgesehen: Besonders sexy sehen sie auch nicht aus zwinker

Heute habe ich meinen Orthopäden gefragt, ob es keine sportlicheren, fahrradoptimierten Kniebandagen gibt, leider sind ihm keine solche bekannt.

Sind jemanden von Euch besonders gut für diesen Zweck geeignete Kniebandagen bekannt? Falls jemand von Euch vom Fach ist, hänge ich dazu den MRT-basierten "Schadensbericht" hier mit an...

Gruß aus Münster vom derzeitig stillgelegten
HeinzH.