Re: Von Mann zu Mann

von: Gerhard O

Re: Von Mann zu Mann - 18.07.17 20:03

In Antwort auf: grenzenlos
Momentan bin ich ja im Oman im privaten "Rehaurlaub". Ich wandere viel. Es geht sehr gut lach
Wäre nett, wenn Du was von der 61km-Tour berichtest zwinker
LG, Wi
Ich wünsche Euch gute Erholung im Oman. Für uns ergibt sich erst ab Ende August ein größeres Zeitfenster für einen Urlaub. Voraussetzung wäre allerdings, daß ich bis dahin vollständig kontinent bin. Die Anzahl der notwendigen 'Pippipausen' muß dafür ebenfalls noch sinken! Somit trainiere ich zu Hause weiter.

Zur Tour letzte Woche um den Baldeneysee bleibt nur zu sagen, daß ich ohne Ölwechsel Vorlagenwechsel auskam, und das, obwohl ich am Baldeneysee (etwa zur Hälfte der Tour) auf eine Flasche Bier eingekehrt bin. Wie allgemein bekannt, beeinträchtigt Alkohol die Muskelkontrolle, aber auch das gehört zum Training! listig Ich kam gerade noch rechtzeitig zu Hause an, bevor ein Unglück geschah.

Über das Wochenende wollte ich meinem Körper Zeit zur Erholung geben und die Schmerzen im Sitzbereich abklingen lassen. Gestern, Montag, fuhr ich dann eine topfebene Strecke von 65km (Für ortskundige Leser: HOAG-Trasse, Rotbachweg). Nach etwa 40km kehrte ich auf ein Weizenbier beim Radfahrertreff an der Grafenmühle ein (Wichtig: Alkoholresistenz trainieren bier ). Langsam hatte sich auch wieder ein leichter Druckschmerz bemerkbar gemacht - aber weniger als letzte Woche. Vorsichtshalber (aus der Erfahrung von Freitag mit dem Bier) wechselte ich hier die Vorlage. Bisher hatte ich eine normale Slipeinlage (Damenbinde) an, jetzt probierte ich eine 'Flügelvorlage' speziell für Herren. So eine Vorlage ist vorne breit und saugfähig, aber im Dammbereich schmal und dünn. Der Aha-Effekt zeigte sich, als ich wieder auf das Rad stieg: Der Schmerz war komplett weg!

Es scheint so zu sein, daß ich keinerlei Polsterung im Dammbereich vertrage. Drum fühle ich mich in Radlerhosen mit Sitzpolster unwohl und fahr nur mit Laufhosen oder normaler Kleidung (ohne Sitzpolster).

Aus Kontinenzgründen wäre der Vorlagenwechsel vermutlich nicht nötig gewesen. grins

Morgen will ich das erste mal in diesem Jahr wieder zum Radtreff. Mal sehen, ob ich konditionsmäßig mit meiner alten Gruppe mithalten kann?

Ich bin optimistisch
Gerhard