Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen?

von: HeinzH.

Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen? - 02.08.17 11:02

Moin moin,
da unter uns z.Z. einige Forumisten sind, welche sich mit unfallbedingten Knieproblemen abrödeln, hier einmal etwas Ermutigendes zum Heilungsverlauf *meines* linken Knies:
Vorgestern und gestern habe ich erstmalig nach meinem Unfall während der Fahrt unter optimalen Bedingungen (glatte Bitumenoberfläche, Rückenwind) den eAssistenzantrieb abgeschaltet und nennenswerte Streckenabschnitte ausschließlich mit Muskelkraft zurückgelegt. Beim Beschleunigen und bei jedem Minihügel aber muß ich zuschalten, sonst "Aua!"

Ich habe keine Messpedale zur Verfügung schätze aber, daß das linke Bein etwa 30% der Leistung des rechten Beines brachte. O.k., abends zuhause hat es im Knie dann schon etwas gezwiebelt...

Was leider immer noch nicht schmerzfrei funktioniert, ist das Ausklicken aus dem SPD-Pedal. Wie ein Blitz geht der Schmerz dann durchs linke Knie entsetzt

Bis denne,
HeinzH.