Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren

von: Margit

Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren - 21.09.17 12:42

so sehe ich das mit meinem laienhaften Verstand auch. Radelte ich vor ca. zwei Jahren zu einem Orthopäden wegen meinem geschwollenen Knie, sagte, er soll sich auch mal meinen Knöchel ansehen, der nach den paar Kilometern zu ihm auch angeschwollen war. Aber ich hatte ja nur einen Termin für das Knie, dem am besten Hyaluron helfen würde. Für den Knöchel sollte ich einen neuen Termin vereinbaren wirr Dann war eines Abends mal der Knöchel ganz dick, bin richtig erschrocken. Am nächsten Tag bekam ich sofort einen Termin bei der Venenärztin (Phlebologie), die meinte, es wäre ganz normal, dass die Schwellung über Nacht zurück ging, aber wann die Zyste im Knie voll ist, läuft die Soße in den Knöchel und ich soll zu einem Orthopäden ... Es muss doch wohl irgend eine Ursache haben, dass das Knie immer beim Radfahren anschwillt, wenn es nicht getapt, komprimiert oder in Bandagen steckt weinend