Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose?

von: Anonym

Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose? - 03.02.18 09:11

Was hat sich denn gegenüber früher verändert? Z.B. abgenommen und somit natürliche Polster verloren? Hauterkrankung irgendeiner Art (unbedingt klären lassen)? Z.B. altersbedingt trockene Haut entwickelt?
Speziell zu Stoffen und Nähten: Bin über die Jahre komplett von "natürlichen" Fasern (Wolle, Baumwolle, .....) auf Kunstfaser umgestiegen und die z.B. Retro-Shorts genannten Schnitte. Da gibt es viele (aber nicht alle!!), bei denen keine Naht über die druckbelasteten Sitzknochenbereiche verläuft. Auch die günstigen in den Märkten können prima passen. Der Rest ist einfach etwas Hirschtalg oder Sitzcreme vor der Fahrt (d.h. bei mir jeden Tag morgens wie Zähneputzen) auf die Sitzknochenbereiche, natürlich der passende Sattel und der Tag kann kommen. Übrigens können die Nähte der Sitztaschen bei Jeans auch genau über die belasteten Sitzflächen verlaufen. Das ist aber - gerade bei gut gepflegten Ledersätteln - deutlich an den Sattelspuren auf der Jeans zu sehen.