Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose?

von: Fichtenmoped

Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose? - 07.02.18 17:18

In Antwort auf: tirb68

...

Ich hatte mal eine Hose mit Ledereinsatz. Die war in Kombination mit Melkfett auch nicht schlecht.

...



Vor ca. 30 Jahren hatte ich auch mal Hosen mit Hirschledereinsatz. Neu waren die wirklich unschlagbar bequem. Mit jeder Wäsche wurde das Leder trotz Behandlung mit spezieller Creme härter und spröder. Nach eine Saison traten dann wiederholt Sitzbeschwerden in Form von Pickeln auf. Mit dem Ausmustern der Hosen waren die Beschwerden wieder weg.

Meine Vermutung ging deshalb dahin, dass der Ledereinsatz immer weiter verkeimte.

Die Ledereinsätze wünsche ich mir daher nicht zurück. Kunststoffe lassen sich einfach besser waschen und desinfinzieren.