Re: Rad-Sonnenbrille mit Sehstärke

von: buche

Re: Rad-Sonnenbrille mit Sehstärke - 20.07.18 12:02

In Antwort auf: Martina
Ich kann nur meine 'übliche' Empfehlung wiederholen: geh zu einem guten (!) Optiker,


Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich bin bei einer Rudi Project mit wechselbaren Scheiben (Sonnenbrille sowie selbsttönend für den Abend) und Clip in Sehstärke gelandet.

Vorher hatte ich immer normale Brillen von Apollo. Der Optiker, der mir die Sportbrille angefertigt hat, hat meine Augen sehr sorgfältig vermessen. Am Ende hatte ich dann eine Sportbrille mit den gleichen Dioptrien wie meine Alltagsbrille, durch die ich aber wesentlich schärfer sehen kann. Zum Brillendiscounter gehe ich nach dieser Erfahrung jedenfalls nicht wieder. Der Mehrpreis ist mehr als gerechtfertigt.

Viele Grüße, Erik