Re: Hitze

von: Grimbol

Re: Hitze - 08.08.18 11:52

Generell gibts noch ne andere Ursache: schlechte Akklimatisierung. Wenn man sich im nicht-Rad-Teilleben fast ausschliesslich in klimatisierten Räumen aufhält und sonst mit dem Auto klimatisiert hin und her fährt, dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn man im Sommer mal unter erhöhten Außentemperaturen leidet sobald man sich bewegt. Wenn man dem Wunderwerk Körper so oft es geht die Chance gibt sich an das Klima zu gewöhnen, dann schnurrt der der auch... auch wenns mal wärmer ist. Der Mensch hat über Jahrtausende auch große Körperliche Leistungen im Sommer verbracht, in manchen weniger wohlständigen und dafür wärmeren Regionen der Erde tut er dies sogar noch heute.

Darüber hinaus: Siesta, ausreichend Trinken und hin und wieder auch Essen, vielleicht 1 km/h langsamer fahren als bei 20 Grad, Pausen im Schatten und der Sommer wird zum Radelvergnügen...