Re: Hitze

von: talybont

Re: Hitze - 08.08.18 12:44

In Antwort auf: jutta
An eine so langdauernde Hitzeperiode kann ich mich nicht erinnern. Eigentlich wird gesagt, dass für Mitteldeutschland ein wechselhafter Sommer normal ist. Aber was ist schon normal.
Zumindest gut für Getränkeindustrie und Hotellerie an der/den See(n). Da könnte man doch die Mehrwertsteuer für Übernachtungen wieder anheben.

Ganz ehrlich? Der Sommer ist zumindest bei uns im Westen nicht sonderlich heiß. 2003 und 2006 war es heißer und die Hitzeperiode auch länger. Das Problem ist der fehlende Regen seit April/Mai. Der Juni war hier perfekt: 25-30 Grad tagsüber, 12-15 Grad in der Nacht - keine Spur von Hitzewelle. Die haben wir erst seit knapp zwei Wochen. 2003 waren das etwa sechs Wochen. Erinnere mich gut, da habe ich mir was zum Studium dazuverdient. Bei über 40°C in der Halle am Bearbeitungszentrum inkl. Reinigung - igitt.