Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Martina

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 05:51

In Antwort auf: Durness

Ich will nur wissen ob ich 500 kcal +-5 % verbraucht habe. Weiß jemand ob das per Puls machbar ist?


Du musst jetzt gaaaanz tapfer sein, die Antwort lautet nein. Es ist sogar noch viel schlimmer, man kann nicht einmal genau messen, wieviele Kalorien du zuführst. Ja ich weiß, es gibt Kalorientabellen und auf jedem Fertigprodukt, das was auf sich hält, stehen die Kalorien mit zwei Stellen hinter dem Komma drauf, aber dass das Unsinn ist, merkt man schon daran, dass die Kalorientabellen durchaus nicht alle identisch sind. zwinker

Letzlich gibt es nur eine Sache, die zuverlässig funktioniert, nämlich die Retrospektive. Nimmst du ab, hast du weniger gegessen als du verbraucht hast, nimmst du zu, gilt das Gegenteil. Wenn das nicht das war was du wolltest, musst du an einer der beiden Stellschrauben drehen. Genauer gehts mit Bordmitteln leider nicht.

Ich persönlich zweifle sogar daran, dass es mit einer Leistungsdiagnostik viel genauer geht und würde dafür in deiner Situation kein Geld ausgeben. Aber das muss jeder selber wissen.

Martina