Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Martina

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 06:24

In Antwort auf: Sickgirl

Na ja, um 500 Kalorien schwanken die Angaben jetzt auch nicht unbedingt


Nein, aber um die vom TE gewünschten 5 Prozent durchaus. Das ist nicht viel. Das setzt zudem auch noch voraus, dass man die konsumierte Menge auf 5 Prozent genau ermittelt, auch das ist im täglichen Leben eine Herausforderung.

Zitat:

Bei mir hat das mit dem Essentracken ganz gut hingehauen. Auch mit dem festlegen von Grund und Leistungsumsatz. Bin ein moderates Defizit von 500 Kalorien im Schnitt gefahren. Bei Tagen mit hohen Umsätzen habe ich jetzt auch nicht alles wieder reingefressen, glaube bei 3000 Kalorien auf einen Schlag müsste ich auch spucken und habe in einem Jahr gut 15 Kilo abgespeckt


Das beweist aber doch nicht im geringsten, dass die absoluten Werte, die du ermittelt hast stimmen. Fiktives Beispiel: du glaubst 2.500 Kalorien zu verbrauchen und 2.000 zu essen, in Wirklichkeit brauchst du aber 2.000 und hast 1.800 gegessen. Der gewünschte Effekt ist eingetreten, daher ist das auch völlig egal. Aber der TE will aus welchem Grund unbedingt wissen, ob er 475, 500 oder 525 Kalorien pro Stunde verbraucht, das ist eine andere Nummer.

Martina