Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Lagerschaden

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 06:53

In Antwort auf: Durness

Pulsuhren mit Kalorienzähler werden im I Net sehr skeptisch bewertet.


Meiner Erfahrung nach, zeichnen die über ein paar Wochen hinweg durchaus ein realistisches Bild. Ich habe über ein Jahr hinweg eine Fitbit, später einen Garmin Tracker getragen und die Kalorienaufnahme protokolliert. Meine Abnahme war im durchschnitt ziemlich genau da, wo sie rechnerisch sein sollte.

Tagesschwankungen gibt es immer, alleine schon weil die Menge an Flüssigkeit im Körper schwankt, deswegen musst du entweder längerfristige Beobachtungen machen, oder viel Aufwand treiben...

Deinen Kalorienverbrauch für eine kurze Fahrt wirst dicht auf die einzelne Kilokalorien hin erfassen können, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Was aber durchaus klappen wird, ist über ein paar Wochen hinweg deinen durchschnittlichen Umsatz zu erfassen.