Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Friedrich

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 23.08.18 12:48

Man gewöhnt sich nicht an alles aber an manches - aber nicht jeder.

Ich kenne die von Uli beschriebenen Symptome von einigen meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen. Ich kann nur für mich sprechen. Nachdem ich fast vom ersten Arbeitstag an (bis auf wenige Ausnahmen) immer im Schichtbetrieb gearbeitet habe (Zwei- und Dreischichtbetrieb) kann ich behaupten dass mir das nichts ausgemacht hat und nach wie vor nichts ausmacht. Ob das etwas mit Gewöhnen und sich anstrengen zu tun hat oder einer robusteren Natur kann und will ich nicht beurteilen. Nervig fand ich nur den Dreischichtbetrieb bei eine Sechstagewoche und den Wechsel aus der dritten Schicht in die Frühschicht (Arbeitsende Sonntag 06:00 Uhr, Arbeitsbeginn Montag 06:00 Uhr). Da bleibt vom Sonntag nicht viel übrig.

Das mehrfache Rausreißen während der Nacht gehört zu meinem Job dazu. Z.B. eine ganze Woche „normaler“ Arbeitstage von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr und anschließend Rufbereitschaft bis 07:00 Uhr. Am Wochenende werden das dann 55 Stunden Rufbereitschaft. Wie so eine Nacht oder ein Wochenende ablaufen kann aber nicht muß möchte ich nicht im Detail schildern. Der eine packt das, der andere nicht – der eine holt sich ein Attest, der andere sucht sich einen anderen Job. Ob diese „Versager“ grins zur Generation x, y oder z gehören …

Nimm diese Diskussionen nicht sooo ernst zwinker