Re: Hitze

von: Toxxi

Re: Hitze - 28.08.18 05:50

In Antwort auf: Job
Mir ist bei Deiner Beschreibung des Wetters an Ostern für Berlin bereits aufgefalken, das sich dies massiv von eigenen Erfahrungen unterschied.

Das kann überhaupt nicht sein. Da war in den letzten 4 Jahren nie in Berlin sondern immer auf Radtour. Außer dem heißt es "zu Ostern" und nicht "an Ostern"... zwinker

In Antwort auf: Job
Gestern früh 7:00 war an der Station Tempelhof 16 Grad Celsius und eine Windgeschwindigkeit von 15kmh.

Es ist mir vollkommen Wurst, was Tempelhof anzeigt. Mein Thermometer am Fenster zeigte 12°C and, und der Fahrradtacho ebenfalls (okay, ich habe 1 Grand unterschlagen...). 15 km/h war vielleicht die Durchschnittswindgeschwindigkeit, aber die Böen waren definitiv heftiger.

Es ist mir schon oft aufgefallen, dass die gemeldeten Windgeschwindigkeiten viel zu niedrig sind. Nachmessen kann man das sehr einfach, indem man bei Rückenwind so schnell fährt, dass es quasi windstill ist, und guct dann auf den Tacho.