Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen

von: Martina

Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen - 07.11.18 10:49

In Antwort auf: RonaldRheinMain

Trotzdem will ich nun Fahrradschuhe bestellen, die für orthopädische Einlagen ausgelegt sind.


Ich fürchte, das wirst du ausprobieren müssen. Ich kann dir nur sagen, dasss *meine* orthopädischen Einlagen in *meine* Fahrradschuhe (ein nicht mehr erhältlisches Shimano-Modell, knöchelhohc) problemlos passsen, wenn ich die vorhandene lose Einlegesohle rausnehme. Da ich noch keine Radschuhe ohne herausnehmbare Einlegesohle gesehen habe, sollte das nicht das K.O.-Kriterium sein.

Allerdings habe ich mit Einlagen in Radschuhen keine guten Erfahrungen gemacht, sie haben meine Fußschmerzen eher verstärkt als gelindert. Aber auch das wirst du ausprobieren müssen.