Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen

von: veloträumer

Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen - 07.11.18 12:40

Das hängt dann davon ab, ob sich die originale Einlagesohle überhaupt zerstörunsgfrei entfernen lässt und wie hoch der Schuh ist. Ggf. kommt man mit einer größeren Schuhnummer zurecht. Ich habe auch wie Martina einen knöchelhohen Schuh (Winter oder Wanderfunktion zusätzlich), geht meine Geundheitseinlage problemlos rein - der Schuh sitzt dann sogar besser als mit der dünneren Standardeinlage (vermutlich auch Shimano, kann aber gerade nicht nachschauen). Unter meinen sonstigen Radschuhe passte die Einlage in einen weiteren, war aber dann schon grenzwertig, was den optimalen Sitz angeht. Evtl. beult sich die Oberseite aus und verschleißt schneller.

Mehr aber noch solltest du dich fragen, ob das überhaupt nötig ist. Während des Radfahrens ist ein othopädische Einlage meist sinnfrei, sie richtet sich an den Gehenden. Du kannst also sicherlich ohne Einlage Rad fahren. Für die Knieschmerzen würde ich mal andere Ursachen suchen - das ist das weite Feld, was hier an anderer Stelle schon oft diskutiert wurde.