Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen

von: HelmutHB

Re: Welchen Schuh für orthopädische Schuheinlagen - 10.11.18 17:17

In Antwort auf: veloträumer
Während des Radfahrens ist ein othopädische Einlage meist sinnfrei, sie richtet sich an den Gehenden. Du kannst also sicherlich ohne Einlage Rad fahren.

Das kann ich nicht bestätigen. Das mag bei deinen Einlagen so sein, aber man kann das sicher nicht verallgemeinern. Ich fahre meistens mit Einlagen und stelle immer wieder fest, dass ich dann weniger Schmerzen in den Füßen habe. Ich habe Arthrose im Fußskelett an beiden Füßen und meine Einlagen sind in der Mitte stark hochgewölbt, um die Fußmitte abzustützen. Wenn diese Abstützung fehlt, bekomme ich Schmerzen beim Gehen und auch beim Radfahren.
Übrigens habe ich das schon bei mehreren Radschuhen so praktiziert (Shimano, Adidas und Northwave) und es war immer möglich, die vorhandene Einlegesohle gegen die orthopädische Einlage auszutauschen.