Re: Wieviel Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Tyll

Re: Wieviel Kalorien verbraucht man wirklich? - 14.01.19 11:19

Moin zusammen!
wir haben nächstes Jahr eine Tour von Göteborg bis Lofoten geplant in 3 Wochen (100-120km/Tag).
Nun suche ich nach einer groben Einschätzung von "Euch Erfahrenen Reiseradlern" in Bezug auf Kallorien. Da unsere Tour zeitlich recht knapp bemessen ist, soll das Essen etwas geplant werden um ein Entkräften (und damit Zwangspause) nach 10 Tagen zu verhindern.
Wir sind beide recht gut trainiert (je 90kg) und haben wie gesagt vor, jeden Tag bis 120km zu fahren (im relativ flachen Schweden) - kein Rennen, so eher um die 20km/h im Schnitt.

Was wuerdet Ihr sagen in Bezug auf die Wahl der Lebensmittel und ne grobe Nummer in Sachen Kalorien? Ich laufe seit Jahren mit Pulsuhr und beschäftige mich auch etwas mit Kalorienvebrauch und Ernährung v.a. in Bezug zum Laufen. Ich verbrauche ganz grob 1000 Kalorien bei ner Stunde laufen (10km) bei nem Puls um die 150. Beim 20km/h Radeln ist der sicher eher im Bereich 130.....

Kann sein, dass es auf den 8 Seiten Beiträgen dazu eine Antwort gab, dann habe ich die aber Uebersehen - sorry schonmal dafuer! zwinker

Viele Gruesse
Tyll