Re: Meniskusriss, was tun?

von: Fricka

Re: Meniskusriss, was tun? - 19.05.19 05:41

Mal so auf die Schnelle.

https://www.derwesten.de/politik/aerzte-...-id6684164.html

Mir hatte das mein vorletzter Krankenhausarzt erzählt. Als ich ihm von meinem letzten vorschwärmte. Es gibt dazu auch seriösere Links. Ich möchte mich aber im Grunde mit dem Drama gar nicht mehr beschäftigen.

Das Gutachten des MDK ist angeblich gerichtsfest. Dort steht nicht "bei einer Operation wie ihrer, muss man..." sondern "bei einer Operation in Deutschland".

So vollständig Vertrauen in dieses Gutachten habe ich natürlich auch nicht. Dazu habe ich zuviel erlebt.

Eindrucksvoller waren meine längeren Krankenhausaufenthalte, bei denen ich den Eindruck hatte, dass meine Leidensgenossen ganze Abteilungen füllten und ich tatsächlich viele traf, die noch deutlich mehr verloren hatten, als nur wie ich einen Arm.