Re: Nach Radreise / Übelkeit beim Autofahren

von: Rad-Franz

Re: Nach Radreise / Übelkeit beim Autofahren - 01.06.19 17:33

Hallo Matti1214,

ist es immer noch so oder nicht mehr?

Evt. ist es nur die Umstellung von der Ruhe auf die Schnelle!?

Wenn ich früher nur ganz selten mit dem Auto als Landmensch nach Grenoble kam, und dort mit dem Mietauto durch die Stadt fuhr, wurde mir auch ganz anders (auch wenn nicht schlecht). Jetzt bin ich bald 1/2 Jahr dort und denke mir bei der Fahrweise, die dort z.T. herrscht, nicht mehr wirklich was oder besser gesagt, fühle ich mich nicht mehr unwohl.
Es ist halt alles etwas dynamischer & physikalischer als geregelt grins .

Was ich bez. Übelkeit/Schwindel kenne, ist, wenn es auf einer Autobahnbaustelle an der linken Spur etwas eng wird, während viele Mittel-Leitplankenpfosten stehen, oder in einem Zug sitze, der über eine Fachwerksbrücke führt.

Laut Optiker hängt das mit den Brillengläsern zusammen, wenn man zum Rand hin schaut, wo sie dicker werden (wobei ich eigentlich schon mittig nach vorne schaue...).
Ich weiß auch nicht, ob das der wirkliche Grund dafür ist, denn dann müsste es immer sein und nicht nur immer wieder mal, aber ich hab damit umgehen gelernt:
Jetzt fahr ich bei Autobahnbaustellen halt nicht mehr links an LKWs vorbei, wenn die Mittelleitplanke eine mit vielen Stehern ist (man spart sich ohnehin kaum Zeit...) und beim Zugfahren muss ich ja nicht unebedingt auf die Brücke schauen ;-).

Ist dir auch schwindelig & übel, oder nur übel?

Beste Grüße
Franz