Re: Zeckenschutz

von: BeBor

Re: Zeckenschutz - 24.06.19 09:44

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: BeBor
Knofi funktioniert manchmal sogar gegen ganz große, zweibeinige Zecken mit ausgeprägtem Laber- und Anbahnungsdrang.

Gilt vermutlich nur für Kulturkreise in denen er verpönt ist und sein Duft als Gestank bezeichnet wird zwinker.

Im Kulturkreis des gemeinen Holzbockes (um den es in diesem Faden ja geht) gilt Knoblauch jedenfalls als distanzfördernd. Soweit es mich betrifft: Wenn eine Speisenzubereitung die Verwendung von zwei Knoblauchzehen empfiehlt, nehme ich derer auch gern vier oder fünf. Auffällige Fluchttendenzen in meinem sozialem Umfeld konnte ich eigentlich noch nicht feststellen, allerdings liegt die Sturm- und Drangphase insbesondere bei der Suche nach neuen Nahkörpererfahrungen bei mir auch schon ein paar Jahre zurück cool.

Bernd