Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen

von: Martina

Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen - 30.07.19 12:06

In Antwort auf: Toxxi

Ich wasche zwar üblicherweise das Zeug auch im Waschsack, aber so ganz dumm finde ich den Gedanken mit der Waschmaschine jetzt nicht. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist und man die Gelegenheit nutzt, gleich ein oder zwei lange Oberteile mit zu waschen.


Eben. Wir haben in den letzten beiden Urlauben je einmal eine Waschmaschine genutzt (dazwischen Waschbeckenwäsche) und da natürlich so gut wie alles reingeworfen, was wir dabei hatten. Die Waschmaschine war angemessen gefüllt für einen 30-Grad-Waschgang. U

Zitat:

Und Schnellprogramme brauchen weniger als 1 h. Zu Hause wasche ich die verschwitzten Radsachen nur 25 min (allerdings kann ich da auch sammmeln, die Trommel ist dann nicht total leer).


Ganz abgesehen davon, dass der Energiebedarf sehr viel weniger von der Dauer des Waschgangs als von der Menge des Wassers, das erhitzt werden soll abhängt. Der Motor zum Drehen der Trommel braucht kaum Strom. Deshalb wenden ja moderne Waschmaschinen die Taktik 'wenig Wasser, aber dafür ewig lange waschen' an, wenn man kein Schnellprogramm verwendet.

Ein weiterer Vorteil der Waschmaschine: Sportklamotten kommen praktisch trocken raus. So viel Wasser kriegt man von Hand einfach nicht raus, auch wenn man die Wäsche im Handtuch ausdrückt.