Re: Wieder mal .. Knie + Sidi Winterschuhe

von: Seniorradler

Re: Wieder mal .. Knie + Sidi Winterschuhe - 22.01.20 14:52

Denke,..Wenn Du die Sommerschuh-Sohle jeweils mit der Wintersohle vergleichst und sich da auch nur kleine Unterschiede in der Montage-Stellung ergeben, kannst Du durchaus damit rechnen woher der Wind weht, und dann kommen die, kleinen aber mit großer Wirkung, Positionsveränderungen auf dem Rad auch noch dazu.

Übrigens wird bei der Herstellung von Schuhen immer davon ausgegangen, das die Bein und Fußstellung stets gleichmäßig sind, und nach meiner Beobachtung gibt es sehr wenige Menschen mit dieser idealen Fußstellung.

Ältere Knochen verändern sich ja auch,... und wenn Schmerzstellen auftreten muss sehr genau hingeschaut werden um die Ursache analysieren zu wollen.
Eine kurzfristige Lösung wäre vielleicht, die schmerzfreien Sommerschuhe mit einem wärmendem Überschuh und Regen- Windschutz zu verwenden?