Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: Rennrädle

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 14.03.20 09:30

In Antwort auf: Astronomin
....Trotzdem musst Du für Einsetzen und Herausnehmen die passende Infrastruktur haben. Beim Wildzelten eher schwierig, aber das hast Du wahrscheinlich schon bedacht oder gar nicht vor.


Bin selber und seit über 20 Jahren gelegentlicher Tageskontaklinsenträger und arbeite sogar in dieser Branche.

Ich weiß jetzt nicht was man für eine besondere Infrastruktur braucht, um in der Wildnis sich Tageslinsen einzusetzen.
Hände waschen, auch ohne Seife möglich. Finger desinfizieren, zB mit Spray oder sich einfach die Finger ablecken (so mache ich es denn die Mundschleimhaut hat eine desinfizierende Wirkung)
Geübte schaffen es auch ohne Spiegel, ansonsten einen Minispiegel verwenden.

Viele grüße
Renata