Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: StefanTu

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 14.03.20 21:27

Ich fahre seit circa einem Jahr längere Touren mit Tageslinsen in Kombination mit einer Sportbrille und konnte bisher keine großen Nachteile feststellen. Im Gegenteil die Vorteile überwiegen deutlich. Für mich am schönsten: den ganzen Tag scharf sehen ohne Brille putzen zu müssen auch wenn das Wetter schlecht ist. Mit Stress Staub hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Am nervigsten: zum Lesen muss ich eine Korrekturbrille einpacken. Spontane Umplanungen bedeuten somit für mich immer erhöhten Aufwand.
Sehr positiv: ich konnte mir eine Sonnenbrille aussuchen, die optimal sitzt und die Augen perfekt schützt und musste mich nicht auf die paar Brillen beschränken die sich schleifen lassen. Zudem soll (Sekundärinformation) die optische Qualität geschliffener, stark gebogener Scheiben nicht gerade berauschend sein.

Auch nicht zu verachten: ordentlicher Batzen Geld gespart. zwinker