Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: FFMbyBicycle

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 27.03.20 21:47

In Antwort auf: Uwe Radholz
Aber schon das Einsetzen bereitete keine Freude, das Rausnehmen aber war mir sehr unangenehm. Eine regelrechte Tortur. Man muss sich dabei "ins Auge fassen". Das habe ich nicht vernünftig hinbekommen. Auch nicht nach dem vollständigen Verbrauch von zwei Packungen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Paare es waren.


Das ist tatsächlich am Anfang ein Problem, gerade wenn man noch nicht die richtige Technik hat. Die ersten ~2 Wochen habe ich auch geflucht, erst dann habe ich den entscheidenden Tipp zum leichten Entfernen bekommen: die Linse mit einem Finger vorsichtig nach links oder rechts an den Rand des Auges schieben und dann mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig "zwicken" - schon springt sie dir förmlich entgegen.

Die Überwindung sich ins Auge zu fassen ist natürlich am Anfang das Hauptproblem und man fummelt länger am Auge rum als notwendig. Das sorgt bei vielen für Stress, rote Augen und blanke Nerven. Nach wenigen Wochen sollte sich das aber legen und man denkt gar nicht mehr drüber nach, sondern holt in 1-2 Sekunden die Linsen raus. Dann beginnt eine lange und entspannte Zeit! omm