Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: StefanTu

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 28.03.20 00:15

In Antwort auf: Velo 68
Hallo alle
Ich bin Brillenträger und finde keine winddichte Sonnenbrille mit optischen Gläsern oder Klipps, für meine Kopf- und Nasenform.

Ich glaube, darin liegt eines deiner Probleme. Du brauchst keine dichte Brille, du brauchst eine die eine gute, gleichmäßige Durchlüftung hat. Wobei gleichmäßig wohl am wichtigsten ist.
Ich fahre aktuell meist mit einer Alpina twist-five-hr VL+ . Die Brille sitzt alles andere als dicht. Sie schützt die Augen dennoch hervorragend.
Als ich heute mit dem Motorrad die Saison eröffnet habe fuhr ich ausnahmsweise mit meiner Fahrradbrille. Mit Helm zog es auf einmal an den Augen. Nachdem ich die Gläser eine Raste weiter verkippt hatte, so dass sie unten näher anlagen, war wieder alles gut. Auch bei 120km/h kein störender Zug am Auge.
Wäre interessant sich mal damit auseinaderzusetzen, wie sich denn die Liegeradsitzposition von anderen Fahrradtypen unterscheidet und welche Brillenart sich dafür eignet. Vielleicht hilft da auch mal eine Anfrage beim Hersteller?