Re: Was packt ihr in eure Reiseapotheke?

von: Toxxi

Re: Was packt ihr in eure Reiseapotheke? - 30.04.20 05:13

In Antwort auf: StefanTu
So hatten wir zwar Wundverband und Pflaster, aber eine Verletzung war direkt unter dem Auge am Lid (von der Brille), eine an der Oberlippe. Da klebt man schlecht Pflaster darauf.

Oh je, mein Beileid. Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen!

Ich weiß nicht, ob man sich auf so eine Wunde überhaupt vorbereiten kann. In einem solchen Fall würde ich einen Arzt rufen.

Da du explizit gefragt hast, hier meine Liste:

Ibuprofen-Tabletten
Desinfektionsmittel (Spray)
diverse Pflaster
Durchfallmittel (Loperamid)
kleine Schere
sterile Kompresse + Binde
5 sterile Kanülen
Zeckenkarte
Prednisolon (nur für Notfall nach ärztlicher Rücksprache)

Bis auf das Verbandszeug habe ich das alles schon mal gebraucht. Und sei es nur, um anderen zu helfen. Allerdings habe ich dieses Täschchen auf Tages- oder Wochenendtouren eher nicht dabei... da fahre ich ohne alles los.

Nicht zu den ausgesprochenen Medikamenten zähle ich:

Bepanthen-Salbe
Ceterizin-Tabletten
Cromoglicin-Tropfen
Salbutamol-Spray

Nichtallergiker können die letzten drei Sachen weglassen.

Gruß
Thoralf