Re: Hashimoto und Fahrrad?

von: leuchtturmwärter

Re: Hashimoto und Fahrrad? - 31.12.20 11:18

Moin,
wir waren zu lange nicht mehr online - es gab so viel anderes zu tun, da ging das Thema "Fahrrad" unter.

Wichtig ist es, einen guten Arzt zu finden - auch wenn es länger dauert und nervt... Bei mir war es Nummer 4, da fühle ich mich im Moment gut aufgehoben, obwohl die Ärztin keine ausgewiesene SD-Spezialistin ist.

Die Kombination von Thyroxin (regelmäßig) und Thybon (bei Radtouren, immer mal ein Stückchen Tablette, ich viertele die Tablette vorher, und schlucke in regelmäßigen Abständen ca. alle 20-30 km ein Viertel) war bei mir bislang die beste Lösung.
Es brauchte aber etwas Überredungskunst, um die Ärztin dazu zu bringen, mir auch Thybon zu verschreiben und das auszuprobieren.
Trotzdem sind die Regenerationsphasen zumindest gefühlt länger als in der Vor-Hashi-Zeit.

Als Lesetipp - falls noch nicht bekannt:
https://hashimotohilfe.de/selbsthilfe/hashimoto-unsichtbare-krankheit/

VG