Re: Mentale Ausdauer

von: irg

Re: Mentale Ausdauer - 01.02.21 07:58

Hallo Rifton!

Eine kleine Ergänzung zu den vielen Beiträgen:

Du fährst fort, und dich nimmst du, egal, wie lange deine Tour ist, mit. Auf Tour, v.a. alleine, kannst du nach meiner Erfahrung manchem, das im Alltag untergeht, nicht aus weichen. Da kann schon der eine oder andere zähe Tag kommen, wie ich bei meinen langen Touren früher bemerkt habe. Das lag nicht an der Tour, das lag an mir. Da weiter zu radeln hat mir unter dem Strich ausgesprochen gut getan.

Sonst, allgemein, gibt es sehr viele verschiedene Reisende: Manche haben nach 3 Tagen genug, manche nach 3 Monaten gerade erst an gefangen.

Ich habe früher (jetzt weiß ich es aus Zeitmangel nicht) nach ca. 10 Tagen/1000km gerade das Gefühl gehabt, dass sich alles ein gespielt hat. Die Routinen waren wieder da. Aber nach ca. 5 Wochen wollte ich einfach nur mehr nach Hause. Da konnte mich das, das hinter der nächsten Kurve auf mich gewartet hat, nicht weiter locken.

Ich denke, du hast einen Job zu tun: Schauen, was dir entspricht. Welche Tagesetappen für dich passen, wie viele Ruhepausen, welche Routen, welche Abwechslungen.

lg!
georg