Re: Pulsuhr

von: Wendekreis

Re: Pulsuhr - 21.06.21 16:23

Unliebsame Schrittmacher-Erfahrungen habe ich auch. Das war die Zeit vor Jahrzehnten, als Kliniken für jeden gesetzten Schrittmacher erwiesenermaßen eine Provision bekamen. Ich lag neben einer 8o-jährigen, die sich damit vertraut gemacht hatte, dass ihr Leben dem Ende zugehe. Nach langem Zureden ließ sie sich einen Schrittmacher setzen. Zu mir kamen Oberarzt und diverse andere Ärzte, die sich zuvor nicht um mich gekümmert hatten, und versuchten, mir einen Herzschrittmacher aufzuschwätzen. Damals hatte ich noch einen hervorragenden Fitness-Zustand. Danach wurde nicht gefragt. Seit diesem erfolglosen Versuch hat niemand mehr versucht, mir einen Schrittmacher ans Herz zu legen. Ärzte haben mir schon das Leben gerettet, aber ich habe auch miese Erfahrungen mit ihnen gemacht. Meinem Herzen geht es gut.