Re: Sonnencreme umfüllen?

von: derSammy

Re: Sonnencreme umfüllen? - 27.06.21 20:40

Hätte mein Beitrag sein können, genauso handhabe ich das auch. lach
Regelmäßiges Umfüllen auf kleinere Verpackungen wenn nur kleinere Mengen absehbar benötigt werden.

Ich nehme neuerdings gern Sonnenspray, weil es m.E. ergiebiger ist. Allerdings braucht man dazu eigentlich immer ne Spraydose. Auch das würde ich umfüllen, aber kleine Spraydosen sind nicht so einfach zu finden. Ne kleine Desinfektionsspraydose ist mir kürzlich in die Hand gefallen, darein werde ich demnächst umfüllen.

Dass Sonnencreme irgendwann nicht mehr funktionieren würde, ist mir neu. Soweit ich weiß, findet da doch kein chemischer Prozess statt, oder irre ich da? Also ja, denkbar ist, dass das Zeug nach Extremerhitzung (z.B. im Pkw) sich in Einzelbestandteile zerlegt oder so (also die Emulision z.B. futsch ist). Aber den wirklich UV-relevanten Bestandteilen (Titandioxid, Zinkoxid) ist so ein bissl Sonnenlicht in einer transparenten Flasche doch egal, oder?