Re: Frage zu Krankenversicherung

von: Indalo

Re: Frage zu Krankenversicherung - 06.07.21 18:15

Hallo Uli,

Du hast natürlich Recht, dass ich das letztendlich mit der Krankenkasse klären muss und mir hier niemand eine rechtsverbindliche Beratung erteilen kann.

Der Grund, warum ich hier mal in die Runde gefragt habe, war ganz banal der, dass ich gestern im lokalen Büro der Krankenkasse war, um mir den Antrag für die freiwillige Versicherung abzuholen und die Dame dort war wohl persönlich beleidigt ob der Tatsache dass ich mir mal 3 Monate Auszeit gönnen will. Erst hat sie mir falsche Angaben über die Beitragshöhe gemacht und dann wollte sie mir partout den Antrag nicht rausrücken. War ne unangenehme Situation.

Von daher wollte ich mich erstmal anderweitig informieren über das eventuelle Ruhenlassen einer Krankenkasse und nicht gleich wieder bei dieser Person vorsprechen.
Und wo frag ich da am Besten? Natürlich in meinem Lieblingsforum. Zumal ich vermutete, dass es zu diesem Thema hier auch schon die eine oder andere Erfahrung gibt, was sich ja bestätigt.