Re: Zeckenregionen

von: TorstenH

Re: Zeckenregionen - 31.07.21 22:20

In Antwort auf: radlsocke
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: sugu

Und man sollte nicht vergessen, dass die Zecken neben der FSME auch Borreliose verbreiten. Das tun sie übrigens überall.

Kann ich leider bestätigen, komme grad vom Arzt und habe eben die erste Antibiotika eingeworfen. Perfiderweise habe ich zuletzt vor einem Monat draussen geschlafen und kann mich seitdem und auch davor an keine Zecke erinnern.

Das kann auch von einer Stechmücke verursacht worden sein. Das ist zwar selten, aber nicht unmöglich.


Glück auf

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Borreliose, obwohl die letzte Zecke schon lange zurück lag. Eine Recherche ergab: auch Bremsen können die Borrelien übertragen (und Bremsenstiche habe ich regelmäßig). Das war mir auch neu. Zum Glück hat meine Ärztin sofort mit Antibiotika behandelt, so dass ich nicht krank wurde.

Gruß
Torsten