Re: Genesene anwesend?

von: Uli

Re: Genesene anwesend? - 06.08.21 08:56

Zitat:
Ich kenne allerdings persönlich Leute, die nach einer Covid-Erkrankung über Wochen und sogar Monate hinweg Probleme hatten. Bei praktisch allen äußerte sich dies in körperlicher Schwäche und starkem Einbruch der Kondition. Selbst Treppensteigen ging nur mit Pausen. Auch wenn diese Bekannten keine großen Radfahrer sind, kann man sicher davon ausgehen, dass auch das Radfahren sehr beschwerlich und anfangs wohl unmöglich geworden wäre.

Dito - aber bei keinem war "Muskelschwäche" das Symptom, sondern "bekomme sehr schlecht Luft". Untersuchungen bei Kardologen und Pneumologen blieben ohne konkreten Befunde, man weiß noch viel zu wenig über diese Krankheit. Die gute Nachricht: Bei allen besserte sich der Zustand peu a peu, auch wenn das einige Monate dauerte.
Gruß
Uli