Re: Radreisen bei 40° ?

von: Job

Re: Radreisen bei 40° ? - 24.08.21 20:17

In Antwort auf: iassu
Ohne klimatisierte Übernachtungen müßte ich in kühleren Gegenden bleiben.

dagegen spricht ja auch nichts. Ich würde nie im Juli oder August ans Mittelmeer fahren. (mal ganz abgesehen von den zu der zeit dort üblichen Touristenströmen.) Wobei wir natürlich auch in Deutschland schon Jahre mit tropischen Temperaturen über einen längeren Zeitraum im Sommer hatten.
Ich bin auch freund vom Trinkrucksack. Habe mir dafür noch so eine Neopren-Schlauchisolierung zugelegt. Hält den im Schlauch befindlichen Flüssigkeitsteil deutlich kühler. Ansonsten ist mir die Wassertemperatur egal. sollte nur nicht höher als die Körpertemperatur sein. Die Kühlungswirkung kommt ja letztlich von der Verdunstung auf der Haut. Da ist es wurst, ob das Getränk 20 oder 25°C hat.