Re: Mentale Ausdauer

von: bk1

Re: Mentale Ausdauer - 26.08.21 21:05

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: hallogurke
Ruhetage sind das A&O im ganze Leben !
Auch wenn man sich eigentlich fit fühlt und sein Ziel geplant hat sich zwingen spätestens

Damit käme ich nun gar nicht klar, ich möchte auf Radreise bis auf wenige Ausnahmen (Unwetter, Krankheit) gerne jeden Tag fahren.

Echte Ruhetage, an denen ich gar nicht fahre, mache ich sehr selten.
Aber gelegentlich mache ich Ruhetage, an denen das Zelt 2-4 Nächte an einem Ort steht und ich fahre Tagestouren von dort aus. Zum Teil auch mal recht wenige Kilometer. Es kann aber auch mal (sehr selten) mehr sein als an Tagen mit vollem Gepäck.

Es spricht aber vielleicht einiges dafür, am Anfang ein paar Tage einzubauen, an denen man deutlich weniger fährt, vor allem wenn man nicht schon vor der Radtour eine gute Fitness aufbauen konnte.