Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen?

von: Uwe Radholz

Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? - 03.09.21 14:55

Normaler Weise ist es immer problematisch, Ferndiagnosen einzuholen, besonders von medizinischen Laien. Aber so wie du es beschreibst, dürfte es eindeutig Stress sein, auf den du körperlich reagierst. Daran ist kaum zu zweifeln, zumal du es auf der Rückreise nicht hast. Früher nannte man das "Reisefieber" .
Ob es möglich ist, solche körperlichen Reaktionen abzustellen, weiß ich nicht. Da ist vielleicht doch der Arzt gefragt. Bleibt eben, die Situation zu meiden. Ein Freund hat hier schon den Vorschlag gemacht, einen Tag früher zum Start zum fahren, was ich schon mal für eine gute Idee halte. Oder eben anders die Anreise zu "entzerren", so dass für alles mehr Zeit ist.
Fürs Flugzeug, Schiff oder wenn ich Auto fahren muss, brauche ich auch Reisetabletten, die mir gut helfen, wenn ich sie rechtzeitig nehme. Die sedieren auch, wirken also beruhigend. Gibt auch so was als Kaugummi, was ich auch (zusätzlich) nutze. Ist schon verdammt guter Stoff, was ich deutlich merke, wenn ich so was nicht zur Hand habe. Es gibt welche mit und ohne Coffein, wenn ich es richtig verstehe. Coffein dann vielleicht lieber nicht.