Re: Tränende Augen

von: cterres

Re: Tränende Augen - 07.01.23 18:37

Also tränende Augen habe ich auch und speziell im Winter. Das gibt sich bei mir nach ein paar Minuten, daher nehme ich keine besonderen Mittel. Ich fahre derzeit wenig mit dem Rad, aber als ich regelmäßig fuhr, trug ich immer eine Sportsonnenbrille mit wechselbaren Gläsern oder verschiedene Brillen. Im Winter trug ich vor allem gelbe oder einmal auch rosafarbene Gläser. Die sind am frühen Morgen bei tiefstehender Sonne ein guter Kompromiss aber tönen nicht zu dunkel und man kann sie auch bei Dämmerung noch tragen. Bei Dunkelheit wären aber klare Gläser besser.
Ideal wären wohl photochromatische Gläser, die sich bei Sonneneinstrahlung tönen.
Um eine Brille wirst Du nicht drum herum kommen. Die Augen mögen bei Dir stärker tränen, aber sie tun das aufgrund des Windes und den musst Du fern halten.