Re: Tränende Augen

von: helmut50

Re: Tränende Augen - 07.01.23 19:43

Ich habe das gleiche Problem auch. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich auf einem Auge quasi blind und auf eine Brille angewiesen bin. Wenn die Träne das Blickfeld schon sehr eintrübt, ist spätestens bei zugetropfter Brille Schicht im Schacht. Das mit den trockenen Augen und die dazugehörigen Tropfen dann zu verwenden gibt es tatsächlich. Wenn Du aber im Alltag ohne Radfahren keinerlei Probleme damit hast, würde ich den Gedanken mal vernachlässigen. Wie Vorredner schon angedeutet haben, gibt es gute Abhilfe mit Schutzbrillen. Ich verwende eine ganz einfache, die gut abschließt seitlich und über die normale Brille passt. Die hat im Netz kaum 5 € gekostet. Damit ist für mich alles bestens. Im Fachhandel gibt es gute Schutzbrillen schon für unter 10€. Wenn Du es edler magst, schau mal bei den Skifahrern.