Re: Achillessehne gerissen

von: Uli aus dem Saarland

Re: Achillessehne gerissen - 18.03.23 09:40

Ich hänge mich mal hier ran...Am Mittwoch hat es mich auch erwischt. Achillessehne gerissen beim Spaß-Sprint zur Kaffeemaschine in der eigenen Küche... schmunzel verärgert

In Antwort auf: der tourist
,
Bestmögliche Mobilität war mit Stiefel auf dem Rad möglich.

Frage: Bist du tatsächlich mit diesen Vacoped-Stiefeln Rad gefahren? Oder eher ein bisschen auf dem Ergometer/Heimtrainer gestrampelt?

Meine Ärzte haben mir zur OP geraten. Die ist am Monatg fällig. Nach deren Aussage ist das für späteres Radfahren günstiger. In meinem Alter (61) sei das noch besser als konservativ, weil die Sehne belastbarer bleibt. Naja hier gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.

Nach der OP möchte ich auch möglichst früh wieder in Bewegung kommen. Da wäre das Ergometer sicher ein gute Methode. Mal schauen.
Gruß aus dem Saarland!
Uli