Re: Tipps bei Karpaltunnelsyndrom

von: Lionne

Re: Tipps bei Karpaltunnelsyndrom - 25.04.25 22:26

Ihr seid lieb, danke.

Den Tritt in den Hintern habe ich gebraucht - schon mal angeklopft wegen eines Termins beim Doc. Da schiebe ich immer gerne... Aber ein Prüfblick schadet nicht.

Das Rad selbst mit den Einstellungen sollte passen, das ist schon mal gecheckt worden.
Ich sitze bei diesem Rad zwangsläufig relativ aufrecht, das Cube Nature ist so ein Zwischenteil zwischen Trekking und Crossrad, eher weniger sportlich.
Sattel und Griffe habe ich getauscht.
Aber ich glaube, ich sollte nach Euren Tipps trotzdem noch mal schauen, ob der Lenker nicht etwas höher müsste.

Bewusster noch an Lockerung gehen - von Schultern bis Händen. Nachdem ich sowieso täglich meine Übungen mache, werde ich das dazu nehmen, danke. Es gibt ja auch noch Übungen für die Gelenke.
Die Orthesen nehme ich sowieso mit, zumindest für nachts - die hat mir meine Hausärztin vor 2 Jahren verschrieben.

Und so noch einmal einiges ausprobieren - wie Handschuhe bei der nächsten Fahrt in die Stadt.

Am Ende ist es die Summe vieler Faktoren, deswegen bin ich Euch dankbar für die verschiedenen Tipps. Es ist wohl ein Thema, an das zumindest ich gar nicht dachte,, dass die Hände bei langen Touren ziemlich belastet sind, einseitig, anhaltend, und dann noch über einen längeren Zeitraum.

Nun ja, und dann kommt noch das dazu - Frau wird älter.🙄

Viele Grüße,
Christine