Re: Was soll ich denn trinken? KG's von Pulver mitnehm

von: HyS

Re: Was soll ich denn trinken? KG's von Pulver mitnehm - 10.08.02 18:28

Hi,
bei meiner ersten Alpentour habe ich auch noch Mineralwasser gekauft.
Jetzt trinke ich schon seit einigen Jahren am liebsten Quellwasser.
In jedem Dorf findest du einen Brunnen mit herrlichem kalten, klarem Wasser frisch aus dem Berg, kosten nichts und nichts löscht den Durst besser.

Cola, Energidrinks und Apfelsaftschorle sind nach ein paar Stunden am Rad nur noch eine lauwarme süßklebrige Brühe, weit von dem Geschmakserlebnis im Biergarten entfernt.

Mineralstoffverluste lassen sich viel leichter mit fester Nahrung aufnehmen, Tabletten sind nicht nötig.
Flüssignahrung und Tabletten braucht man nur wenn man ohne Pause unter Höchstleistung fährt, z.B. (Tour, Giro und Jedermanrennen)

Brunnen die kein Trinkwasser enthalten sind in Deutschland und Österreich mit dem Schild "kein Trinkwasser" gekennzeichnet (hallo Schweizer, wie ist es bei euch?) und auch in den anderen Alpenländern kann man aus den traditionellen Brunnen in den Bergdörfern immer trinken. Ich hatte nie Probleme.

Gruß
HvS