Re: Mega Anstrengung, wann trinken

von: Radlfreak

Re: Mega Anstrengung, wann trinken - 02.09.02 07:02

>>Jetzt setzte plötzlich der "Hungerast" ein und die 200 m bis zum Summit auf 1600 m waren die schlimmsten meines Lebens.
Oben angekommen wankte ich ins Restaurant(zum Glück hatte es offen)!und aß und trank in 15 min zwei Teller Spaghetti,2 Stck.Kuchen,2
große Apfelsaftschorle.
Ich bin sicher der eine oder andere unter euch wird so was ähnliches auch schon mal erlebt haben.<<

Hallo,

Sprich mir nicht von Hungerrästen, dass kann einem eine Tour echt zu schaffen machen! Dass ich innerhalb 15 Min. 2 Tellern Nudeln hinunterkippe, war bei mir schon mehr als einmal vorgekommen. Ich hab so eine hohe Verbrennungsrate, dass bei mir die Kalorien gar nicht erst anschlagen können. Ich hatte schon Tage gehabt, da bekam ich einen Hungerast 2 St nachdem ich ein Frühstück von 4 beklegten Broten und ner Schüssel Müsli intus hatte! Und auch einmal, obwohl ich 5 Bananen vorher gegessen habe. Bei mir hilft nur also noch reinmapfen, was das Zeug hält, (5 volle Mahlzeiten/Tag), ansonsten würde ich vom Rad fallen bäh
Ich hatte auch schon mal den Fehler gemacht, nicht genügend zu trinken. So geschehen bei feuchtwarmem Wetter (25° und 90 % Feuchte in Dänemark) Man bekommt kein Durstgefühl. Resultat: Totaler Leistungseinbruch und 1 St. Zwangspause und viel trinken. Danach gings mir langsam besser.

Gruss Alex

Kilometerstand 36.547 km