Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt?

von: Torsten

Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt? - 21.09.02 11:45

Hallo Tina,

habe zwar kein Hilleberg....nur ein Tatonka Alaska 2, aber kenne das mit dem Kondenswasser morgens genauso. Scheint wohl einfach ein Problem von Tunnelzelten zu sein, da sie einfach etwas schlechter belüftet sind.
Das mit den verquollenen Augen hatte ich dieses Jahr auch....mein Zelt ist auch recht neu....fand das auch recht merkwürdig, aber hatte es immer auf den Weinkonsum vom Vorabend geschoben. Habe ansonsten keine Allergien und bis dato auch noch keine Probleme damit, aber jetzt wo Du das so ansprichst.......vielleicht sind es ja wirklich irgendwelche Ausdünstungen aus dem Zeltmaterial...? Das wurde bei mir in den 2 Wochen auch von Tag zu Tag schlimmer, hatte mir aber keine grossen Gedanken darum gemacht. Wenn es vom Zeltmaterial kommt, wird sich das mit der Zeit aber vermutlich geben.....über den Winter auslüften ist bestimmt keine schlechte Idee !

Grüsse
Torsten