Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt???

von: MarieLu

Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt??? - 24.09.02 10:58

Hallo an ALLE, die versuchen, mir zu helfen! schmunzel

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die Tips und Anregungen bedanken!!!

Das Innenzelt hängt mittlerweile im Büro, das Aussenzelt in der Garage. Mal schau'n, was passiert.

Die Kerze als Ursache schließe ich mittlerweile aus, weil ich sie jetzt mehrfach über eine längere Zeit in der Wohnung brennen hatte - und nichts passiert ist listig

Jetzt dürfte die Ursache wohl tatsächlich vom Zelt herrühren... traurig
Da ich bislang auf alles, was so in der Luft kreucht und fleucht mittels Pricktest keine Reaktion gezeigt habe, muss die Ursache mit einer Unverträglichkeit von chemischen Substanzen zusammenhängen... was die Sache natürlich erschwert (mein Allergologe hat mir die eingeschränkten Möglichkeiten erläutert!) verwirrt

Aufgefallen ist mir übrigens, dass ich neulich in einer frisch renovierten Wohnung (mit neuem Teppichboden) war und nach gar nicht langer Zeit gemerkt habe, dass die Nase von innen zuschwillt... schockiert
Die Tendenz geht somit wohl wirklich in Richtung Allergie gegen irgendwelche Weichmacher, Silikone o.ä.

Ich lasse den beiden Zeltteilen jedenfalls über Winter ihre Freiheit (ausserhalb des Beutels) und werde dann im Frühjahr erneut testen zwinker

Euch aber trotzdem nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße... Tina schmunzel