Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt???

von: MarieLu

Re: Gesundheitliche Probleme durch Hilleberg-Zelt??? - 04.10.02 14:55

Hallo Jörg!

...bin schon voll in der Test- bzw. Ausschlussphase! zwinker
Schlafsack scheidet aus, bei der Iso-Matte bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Habe neulich auch spaßeshalber im Büro, wo das Innenzelt derzeit hängt, übernachtet. ...und gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass dies die Ursache ist. Vermutlich ist es dann wohl tatsächlich der Boden des Innenzeltes, der mir zu schaffen macht.
Seitdem befindet sich das Innenzelt bei schönem Wetter tagsüber auf dem Balkon grins

Da ich zuvor kein HB-Zelt hatte, kann ich nicht beurteilen, ob ich auf die "alten" Materialien auch reagieren würde, anscheinend trifft das aber zumindest voll auf das neue "Ultra"-Material zu.

Ich hoffe aber, dass das Material doch mit der Zeit ausdünstet und ich im nächsten Jahr damit klarkomme. Alles andere wäre ärgerlich, nicht nur, weil das Zelt ein kleines Vermögen kostet...! Immerhin ist es ansonsten ja auch wirklich klasse! schmunzel

Grüße... Tina