Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad?

von: Durness

Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad? - 07.07.07 13:54

Hallo

Mich würde interessieren wer Prostata Probleme hat oder hatte, wie sie kamen und wie er sie gelöst hat

Sattelposition
Satteltyp
Liegerad usw.


Meine Situation
3 Wochen habe ich nun meinen nagelneuen Velotraum, freu... schmunzel schmunzel
1000 Kilometer gefahren.
Es fährt gut jedoch auch recht hart zumidnest wenn man so 3-4 bar auf die 50 er TopContact draufgibt

Doch leider habe ich Probleme mit der Prostata, musste zum Facharzt. peinlich schockiert böse traurig
Der meinte es sei keine reine bakterielle Entzündung hatte so richtig keinen Reim. Die Prostata sei nicht vergrößert...

Ich hatte letztes Jahr schon mal dies Probs, war auch ne Zeit wo ich mehr fuhr, ( so jeden Tag 50 km) , machte ne Pause nahm ein Medi das mir sehr half, incl eine Antibio, nun gings 10 Monate.
Die gleichen Medies bekomme ich jetzt wieder.
Verboten hat mir der doc das Radfahren nicht aber mein Gefühl sagt mir, lass lieber mal gut sein jetzt, denn ich habe den Verdacht Verdacht das das Radfahren zumindest einen gehörigen Beitrag zum Problem geleistet hat. Es ging über zwei Wochen steig bergab..........

Bzgl Sattel bin ich letztes Jahr schon von Brooks auf Expresso von...so einen mit dieser vollen Aussparung oben.
Dieses Jahr habe ich dann SQ-lab nachgelegt.

Hat jemand noch weitere Varianten.

Also mal platt gesagt, es tut so sau weh, so dass ich wenns noch mal so kommt und noch mal in einer Zeit kommt in der ich viel fahre, erstmals überlege meinen nagelneuen Velotraum an den Nagel zu hängen und mich dem Thema Liegrad zu widmen.

Hier würde mich auch mal interessieren, hat wirklich jemand ma Prostata Probs gehabt, dann auf Liegrad gewechselt und gut war’s? Ist Liegrad wirklich die Lösung für dieses Problem und wo liegen die Nachteile bei diesem Rad ? Ich habe keine Lust nochmal 2000 Euro in den Sand zu setzten - Wo liegen die Nachteile dieses Radtyps !!!!
Zudem interessiert mich, wenn ich mir die Kopfhaltung beim Liegrad so anschaue, dann ist die doch recht gespannt.
Ich fahre heute sehr aufrecht, weils sonst in die Schulter geht?



Als letztes, die Frage ist ein Liegrad als Alltagsrad über unbefestigt Weinberge, mal Treppe hochtragen usw. geeignet?
Auf welchem sitzt man den einigermaßen noch aufrecht? Ich möchte doch ein bisschen was von der Landschaft sehen

Das ein Liegerad gut fürs Kreuz ist, das es einen niedrigen cw Wert hat usw. ist alles klar aber wie alles auf der Welt wo liegen die Nachteile gegenüber dem klassischen Rad

Danke für eure Antworten

(Ps. wenn jemand bzgl Prost nicht öffentlich schreiben will gerne auch per PN oder mail Diskret. Eherensache)

hg
Bernhard

Schade, wäre so gern heute gefahren aber aus die Maus - ertsaml ist mein Traum auf Eis gelegt böse